IF the Result Blank Please Refresh the page

Download das gleichgewicht der welt PDF/ePub eBooks with no limit and without survey . Instant access to millions of titles from Our Library and it’s FREE to try!

Das Gleichgewicht Der Welt


Author : Rohinton Mistry
language : de
Publisher: S. Fischer Verlag
Release Date : 2013-05-29



Download Das Gleichgewicht Der Welt written by Rohinton Mistry and has been published by S. Fischer Verlag this book supported file pdf, txt, epub, kindle and other format this book has been release on 2013-05-29 with Fiction categories.


Bombay 1975. Vier Menschen treffen aufeinander. Ihre Schicksale verknüpft Rohinton Mistry meisterlich zu einem großen Roman. Wir bedgenen Dina Dalal, einer Frau Anfang Vierzig und Maneck Kohlah, einem Studenten aus dem Gebiet des Himalaja; dem unglaublich optimistischen Ishvar Darji und seinem widerspenstigen Neffen, zwei Schneidern, die vom Land in die Stadt geflohen sind. Seine großen erzählerischen Bögen spannt Misty von den grünen Tälern des Himalaja bis in die Straßen von Bombay. Er erzählt von Rajaram, dem Haarsammler; dem geschäftstüchtigen Bettlermeister, Herr über eine Bettlerarmee; oder Mr Valmik, einem Korrekturleser, der eine Allergie gegen Druckerschwärze entwickelt. ›Das Gleichgewicht der Welt‹ läßt den indischen Subkontinent vor den Augen der Leser entstehen - ein Kosmos, der nur auf den ersten Blick fremd erscheint.

So Eine Lange Reise


Author : Rohinton Mistry
language : de
Publisher: S. Fischer Verlag
Release Date : 2013-11-13



Download So Eine Lange Reise written by Rohinton Mistry and has been published by S. Fischer Verlag this book supported file pdf, txt, epub, kindle and other format this book has been release on 2013-11-13 with Fiction categories.


Ein großer Familienroman über das moderne Indien Gustad Noble wohnt mit seiner Familie in einem Wohnblock am Rande von Bombay. Er ist mittlerer Bankbeamter, gläubiger Parse, besorgter Vater und ein treuer Freund. Seine Familie steht im Mittelpunkt von Rohinton Mistrys Roman, der einfühlsam und humorvoll das Leben der Menschen in der indischen Metropole schildert. Im Schicksal von Gustad spiegelt sich die ganze zeitgenössische Gesellschaft Indiens in ihren Wünschen und Widersprüchen. »Ein reiches, menschliches Buch, zweifellos einer der besten Romane über Indien.« The Spectator

Die Quadratur Des Gl Cks


Author : Rohinton Mistry
language : de
Publisher: S. Fischer Verlag
Release Date : 2015-09-06



Download Die Quadratur Des Gl Cks written by Rohinton Mistry and has been published by S. Fischer Verlag this book supported file pdf, txt, epub, kindle and other format this book has been release on 2015-09-06 with Fiction categories.


Als geachteter Patriarch der Familie: so würde Nariman Vakeel in Bombay gern seinem Alter entgegensehen. Aber die Harmonie in seiner Familie ist brüchig. Er lebt bei seinen Stiefkindern, die ihm vorwerfen, ihre verstorbene Mutter nie richtig geliebt zu haben. Als er nach einem Unfall gepflegt werden muss, schieben sie ihn zu seiner Tochter Roxana ab, die mit ihrem Mann Yezad und zwei Kindern in einer engen Wohnung lebt. So sehr Roxana ihren Vater liebt, so sehr auch Yezad und die Kinder versuchen, den alten Mann in ihr Leben aufzunehmen, wird die Situation doch zur Belastung - und die Versuche, das Leben zu bewältigen, haben dramatische Folgen. Yezad wird von dem ganz Bombay ergreifenden Lotteriefieber erfasst und verspielt sein knappes Gehalt, dann will er seinen Chef für eine Lokalpolitikerkarriere begeistern, um so selbst befördert zu werden. Nariman flüchtet sich immer mehr in Erinnerungen an seine erste verbotene Liebe zu der Christin Lucy, und Roxana versucht heimlich eine Versöhnung mit den Stiefgeschwistern zu erreichen. Und dann scheint es, als könne alles gut werden. Meisterhaft erzählt Rohinton Mistry die Geschichte einer Familie, deren Konflikte, Nöte und Stärken für jeden unmittelbar berührend sind. Die Vielfalt Bombays und seiner Einwohner, die kulturellen und religiösen Gegensätze des Landes, bilden den farbigen Hintergrund für Mistrys bewegende Erkundung der menschlichen Natur: über das Altern, den Tod und die Geduld, über die Liebe und die Beharrlichkeit der Hoffnung.

Das Kaleidoskop Des Lebens


Author : Rohinton Mistry
language : de
Publisher: S. Fischer Verlag
Release Date : 2015-09-06



Download Das Kaleidoskop Des Lebens written by Rohinton Mistry and has been published by S. Fischer Verlag this book supported file pdf, txt, epub, kindle and other format this book has been release on 2015-09-06 with Fiction categories.


Jede Wohnung im Mietshaus am Firozsha-Platz ist für den jungen Kersi wie eine Zauberschachtel, in der sich Schicksale entfalten, mit anderen verbinden, überraschend kreuzen. Da ist der Rechtsanwalt Rustomji, der durch die Kapriolen seiner Wasserleitung zum Märtyrer seiner Verdauung wurde, aber zu geizig ist, einen Klempner zu organisieren. Da ist Najamai, die den einzigen Kühlschrank des Stockwerks besitzt und den Nachbarn darin Platz einräumt, um genauestens über deren Eßgewohnheiten, finanzielle Krisen und geplante Feste informiert zu sein. Da ist die Dienerin Jaakaylee, die einen Geist entdeckt und so erfolgreich Angst davor hat, daß ihm andere im Haus auch begegnen. Kersi ist zu Hause in dieser Welt, in der jeder jeden kennt, und doch träumt er mit seinen Freunden vom Studium im Ausland. Erst als er tatsächlich im kühlen Wohlstand Kanadas lebt, steigt die Erinnerung an den lebhaften, geräuschvollen, engen, stimmenerfüllten Firozsha-Platz in ihm auf - eine Sehnsucht, die ihn nicht mehr verläßt.Wie in einem kostbaren Gewebe sind die Schicksale der Menschen dieses Hauses verbunden, ein Muster, das sich durch die skurrilen, humorvollen, eigenwilligen und höchst individuellen Figuren erst langsam enthüllt. Von wohletablierten Honoratioren bis zu kleinen Dienstboten, die im Grunde alle nichts Schöneres kennen, als genußvoll die Angelegenheiten ihrer Nachbarn zu diskutieren: Rohinton Mistry zeigt die ganze Fülle Indiens.

Das Gleichgewicht Der Haie


Author : Caterina Bonvicini
language : de
Publisher: S. Fischer Verlag
Release Date : 2010-09-08



Download Das Gleichgewicht Der Haie written by Caterina Bonvicini and has been published by S. Fischer Verlag this book supported file pdf, txt, epub, kindle and other format this book has been release on 2010-09-08 with Fiction categories.


Sofias Ehe mit Nicola war ein Kraftakt. Seine Depressionen stellten ihre Welt auf den Kopf. Doch selbst nach ihrer Scheidung hat sie ihre prekäre Leidenschaft für Männer, die egozentrisch, labil und schwermütig sind, nicht überwunden. Leider ist auch ihr wunderbarer Vater, ein Abenteurer auf allen Meeren und vom Leben der Haie fasziniert, nur eine Hilfe aus der Ferne. Er hat sein Gleichgewicht gefunden, Sofia aber droht in ihren Beziehungen sich selbst zu verlieren und unterzugehen. Caterina Bonvicini bringt ein heikles Thema atemberaubend direkt zur Sprache. Mit abgründigem Humor und kompromissloser Aufrichtigkeit erzählt sie von der Entwicklung einer jungen Frau, ihrem Kampf gegen Einsamkeit und Verletzlichkeit, gegen Depression und Selbstaufgabe. Der Roman entwirft zugleich das Porträt einer Generation, der heute Dreißig- bis Vierzigjährigen, die in einer beständig sich verändernden Welt auf der Suche nach sich selbst sind und in ihren Beziehungen zu anderen enttäuscht werden oder scheitern. »Das Gleichgewicht der Haie« ist ein absolut unwiderstehliches Buch von großer Tiefe, dessen suggestive Metaphorik aus der Welt der Haie von der ersten bis zur letzten Seite funktioniert.

Die Schaurigste Geschichte Der Welt


Author : Philip Kerr
language : de
Publisher: Rowohlt Verlag GmbH
Release Date : 2016-09-21



Download Die Schaurigste Geschichte Der Welt written by Philip Kerr and has been published by Rowohlt Verlag GmbH this book supported file pdf, txt, epub, kindle and other format this book has been release on 2016-09-21 with Juvenile Fiction categories.


Roald Dahl trifft Frankensteins Monster! Ein schaurig-spannend-komischer Gruselschmöker von Bestsellerautor Philip Kerr Billy Shivers führt nicht gerade ein aufregendes Leben – am liebsten verbringt er seine Tage in der öffentlichen Bibliothek des kleinen Städtchens Hitchcock. Doch eine außergewöhnliche Buchhandlung namens «Das Spukhaus der Bücher» sowie die Ankündigung einer gruseligen Lesenacht, in der «Die schaurigste Geschichte der Welt» vorgelesen werden soll, verändern sein Leben von einem Tag auf den anderen! «Das Spukhaus der Bücher» ist eine Mischung aus Buchhandlung und Geisterbahn. Und auch sein skurriler Besitzer Mr. Rapscallion könnte direkt einem Gruselkabinett entsprungen sein. Doch das Allerunheimlichste an der Buchhandlung sind die Geschichten, die in ihren Regalen stehen. Sie sind so unheimlich, so gruselig, so schaurig, dass derjenige, der sie liest, danach nicht mehr derselbe ist. Wird Billy sich trauen, sie zu lesen? Traust du dich?

Der Fliegenf Nger


Author : Willy Russell
language : de
Publisher: Heyne Verlag
Release Date : 2010-11-12



Download Der Fliegenf Nger written by Willy Russell and has been published by Heyne Verlag this book supported file pdf, txt, epub, kindle and other format this book has been release on 2010-11-12 with Fiction categories.


Der Tag, an dem der elfjährige Raymond Marks in einer Schulpause per Zufall das "Fliegenfangen" erfindet, ändert alles. Das harmlose Spiel führt für Raymond zu einem tragikomischen Leben als Außenseiter und Sonderling, bis er schließlich seine ganz persönliche Unabhängigkeitserklärung entwickelt.